top of page

Körperbildung
 

Du lernst alle physiologischen und anatomischen Gegebenheiten erkennen, erspüren und optimieren mit Prinzipien der Chladek® Methode.Wo entseht Bewegung und wie setzt sie sich fort? Was bewirkt Bewegung aus dem Zentrum und wie fühlt es sich peripher an?

​​

Bewegungsschulung
 

Bewegung erlernen in harmonischer Funktion aller mitwirkenden Körperanteile, Rücken und Bauch stärken, die Füsse kräftigen und das Becken in Schwung bringen nach dem System Chladek® & Spiraldynamik® Prinzipien

532.JPG

Tanz
 

In der tänzerischen Gestaltung kannst Du dich frei bewegen. Dabei erfährst Du, wie sich der Körper nach und nach neu einrichtet und mehr Bewegungsbewusstheit entsteht. In kreativer Form erforschst Du deine eigenen Möglichkeiten. Ziel der Methode Chladek® ist es, die Beziehung zum eigenen Körper zu vertiefen und sein Bewegungspotenzial zu enfalten.

Spiraldynamik®
 

Die Spiraldynamik® ist ein anatomisch, physiologisches Bewegungskonzept sowie eine Therapiemethode, eine Gebrauchsanweisung für den eigenen Körper von Kopf bis Fuss.

 

​Die Form der Spiralen im ganzen Körper, die uns federn und schwingen lässt wieder erwecken. Somit erleben wir ein neues Körper- und Daseinsgefühl, erhalten neue Impulse im Körper und verbessern das gesamte Bewegungskonzept. Alte Muster können sich auflösen und verändern, was auch auf unser Bewusstsein und Verständnis Einfluss hat. Innere und äussere Verhaltensweisen können neue Wege finden.
 

Gesunde Füsse, in der richtigen Stellung und lebendig,

Hüfte mit Schwung,Brustkorb mobil, Wirbelsäule federnd und tragend. Gehen mit Leichtigkeit.

Spiraldynamik Akademie

Erfahrungen der Teilnehmenden

Nach einer Stunde Spiraldynamik® fühlt sich mein ganzer Körper wieder weicher und entspannter an. Er vermag sich neu aufzurichten von den Füssen bis zum Scheitel. Ein wunderbares Gefühl von mehr Freiheit und Klarheit. Mit einfachen Hinweisen von neuen Vorstellungen löst sich mein Körper langsamaus alten Mustern. Der Weg dazu ist nicht anstrengend sondern lösend, weil mehr beobachtend als machend.

Judith Kuhn

Bei deinen Massagen bist du auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen und hast mich motiviert auf dem richtigen Weg zu sein.

Absolut empfehlenswert!

Aurelia Brenner

Liebe Daniela, deine Lu Jong Stunden sind einzigartig und grossartig. Ich fühle mich sehr familiär und herzlich begleitet von Dir und es ist wirklich eine Bereicherung für mein Leben und für meine körperliche und seelische Gesundheit.

Aurelia Brenner

Lu Jong begeistert mich, weil ich viel Neues in mir entdecke und unsere Gemeinschaft Freude macht. Bei Daniela mit ihrem Humor fühlt man sich wohl und aufgehoben. ich freue mich auf jede Stunde!

Gabriela Theiler

NMI_LJ_LM20_Certified Teacher_Lu Jong_Logo_CMYK_RZ.jpg

Lu Jong tibetisches Heilyoga
 

Mit Lu Jong erhalten wir unsere Gesundheit und fördern unsere Beweglichkeit, dabei hilft uns der bewusste Atem. Wir

​​Lu Jong arbeitet gleichzeitig mit dem Körper, dem Geist und der Energie. Wenn wir Lu Jong praktizieren, kombinieren wir Position, Bewegung und Atem. Verbunden mit Achtsamkeit, bringt diese Kombination Körper und Geist vollständig in Einklang. Wir gelangen in die innere Ruhe und Stille der Gedanken, somit erreichen wir einen klaren Geist. Lu Jong bringt uns mehr Gelassenheit im Alltag, mehr Freude und ein neues Körpergefühl.

Nangten Menlang

 

Tog Chöd - das Weisheitsschwert

 

Im Tog Chöd befassen wir uns mit unseren eigenen negativen Emotionen, wie Wut, Neid, Anhaftung und Gier. Da unser Geist in gewohnten Konzepten und Konditionierungen verhaftet ist, durchschneiden wir unsere Gedanken mit dem Schwert. Tog heisst Gedanke und Chöd schneiden.

Tog Chöd ist eine kraftvolle, dynamische Praxis und bringt dich direkt in den gegenwärtigen Moment.

 

Nangten Menlang

 

Körperarbeit & Massagen
 

Gesundheit und Lebensfreude sind das gelungene Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.

 

Die Wirbelsäule als Stütze unseres Körpers ermöglicht uns die auf-rechte Haltung und bildet die Verbindung zu allen übrigen Körperteilen. Über den Rücken, Arme, Beine, Schultern, Nacken und Kopf werden mit achtsamen Händen Verspannungen gelöst, die Gelenke mobilisiert und der energetische Fluss durch den Körper wieder hergestellt. In diesem Zusammenhang darf sich auch emotional Verborgenes zeigen und auflösen. Auf WUnsch wird ein achtsames Gespräch geführt, in dem die wichtigsten Aspekte neue Einsichten ermöglichen.

Bei der energetischen Wirbelsäulen- und Körpermassage werden vorhandene Stauungen gelöst. Die Wirbelsäule kann ihre Aufgabe der Stabilität und Beweglichkeit wieder übernehmen und freudvoll schwingen. Raum schaffen zwischen den Wirbeln, ein Gefühl von Ausdehnung und (Er)-Lösung spüren.
Über den Körper können Geist und Seele ins Gleichgewicht gelangen und unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit erhalten.

 

Behandlung und Schulung - bei Problemen mit Hüfte, Knie, Füsse, Schultern, Nacken, Rücken etc.

 

Ausgehend von den aktuellen Bedürfnisse meiner KlientInnen, arbeite ich mit einfühlsamer Behandlung und Schulung zur richtigen Bewegungsanwendung.

Das unterstützt auch unsere gedanklichen und emotionalen Befindlichkeiten.

Pampasgras
bottom of page